Schuster, Martin
Wie sie entstehen, was sie bedeuten
Kurztext
4. Auflage im neuen Layout
Wenn Kinder anfangen zu zeichnen, können sie ihre Weltsicht noch nicht in Worten erklären. Gibt die Kinderzeichnung Einblick in die Gedanken und Gefühle der Kinder? Ja, sagt der Autor dieses Buches - man muss nur allgemeine Entwicklungsmerkmale und den Einfluss der kulturellen und familiären Umgebung berücksichtigen.
Martin Schuster beschreibt, wie sich die Kinderzeichnung mit zunehmender Weltkenntnis entwickelt. Zeichenprobleme, wie z.B. die Tiefendarstellung, werden kreativ bewältigt. Bildbeispiele zeigen, welche verschlüsselten Botschaften in einer Kinderzeichnung stecken können.
Zahlreiche Vorschläge laden Eltern dazu ein, das Maltalent ihrer Kinder mit einfachen Aufgaben und Spielen zu fördern.
Inhalt
Das vollständige
Inhaltsverzeichnis können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).
Prof. em. Dr.
Martin Schuster, Diplom-Psychologe, lehrte an der humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Leseprobe
Eine
Leseprobe können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).
4., überarbeitete u. neu gest. Auflage
2015
176 Seiten
zahlreiche Abb.
Innenteil zweifarbig
ISBN 978-3-497-02533-6