Kinder psychisch kranker Eltern

Papa Panda ist krank

Papa Panda ist krank
Ein Bilderbuch für Kinder mit depressivem Elternteil


Papa Panda ist krank von Anne Südbeck


Einbandart: Kartoniert /Broschiert
69 Seiten
Mabuse 2016
 
 
Inhaltsbeschreibung:
Der junge Pandabär Paul lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder in den Bambuswäldern. Er liebt es, mit seinem Vater zu spielen. Doch in letzter Zeit will Papa nicht mehr mit ihm spielen, er hat zu gar nichts mehr Lust. Die Eltern streiten sich jetzt oft. Paul hat Angst, dass Papas seltsames Verhalten seine Schuld sein könnte. Doch als er seiner Mutter davon erzählt, erklärt sie ihm, dass Papa krank ist. Er hat eine Depression.
Das Buch richtet sich an Kinder ab vier Jahren, bei denen ein Elternteil an einer Depression erkrankt ist. Es bearbeitet insbesondere die Angst von Kindern, Schuld am Verhalten der Eltern zu sein.
16,95
inkl. MwSt