KINDER- + JUGENDBÜCHER

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

Eine großartige Geschichte über Mobbing, Ausgrenzung und den Mut, sich zu wehren

Paulas beste Freundin sein, das wäre schön, denkt Charlotte. Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schulhof steht, ist Paula gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. In Charlottes Bauch wächst ein Kloß, der immer größer wird, und nichts scheint dagegen zu helfen. Erst im Gespräch mit ihren Eltern findet sie den Mut, sich zu wehren und auch für ihre Freunde einzustehen.

Amélie Javaux erzählt in einfühlsamer wie bilderreicher Sprache, wie unversehens jede:r zum Opfer von Mobbing werden kann, wie aus verzweifelten Opfer neue Täter werden – und welcher Weg aus diesem Teufelskreis herausführt.

Annick Masson fängt den Leidensweg der Protagonistin mit all ihren Ängsten und Fantasien in unnachahmlich zarten Aquarellen ein.

von Amélie Javaux
mit Bildern von Annick Masson
ab 4 Jahre, S. 32, 24,3 x 27,5 cm
Leinenbindung, Hardcover
Fadenheftung, durchg. 4-farbig
ISBN 978-3-949276-10-1

Leseprobe

18,00
inkl. MwSt